More selected projects

Oper Leipzig
 

Das bestehende Corporate Design der Oper Leipzig wird im Hinblick auf das Werte-Set des neuen Leitungsteams weiterentwickelt:
Prozess, Nähe und Qualität stehen im Vordergrund, unter anderem durch lebendige handschriftliche Scribble-Elemente sichtbar.
Prozess ist das neue Fertig: Themen wie nachhaltiger Wandel, Lebendigkeit, All-in und Entwicklung werden durch Haltung sichtbar. Das Publikum erhält Backstage-Einblicke. Handschriftliche Ergänzungen auf allen Medien assoziieren den Arbeitsprozess. Bilder & Icons ergänzen Zitate, bilden verschiedene Facetten eines Stücks ab und ermöglichen Zugang. Ein flexibles Baukastensystem mit wechselnden Playern ermöglicht Vielfalt. Verschiedenste Kanäle erzeugen so Perspektivwechsel. Gewürzt durch Nähe, Einblick und Spielraum wird Oper greifbar, strahlt Spielfreude aus, lädt ein und erzeugt bestenfalls Inklusion und Teilhabe.
Willkommen an der Oper Leipzig.

Field of Work Corporate Design, Branding — Client Oper Leipzig — Year seit 2022

OPER-LEIPZIG.DE
WERTE & NACHHALTIGKEITSMANAEMENT

Der Corporate Design Baukasten wurde weiterentwickelt: nachhaltig gedacht bleiben Logo, Schrift & Farben bestehen, statt einem komplett neuen Look zu weichen.

Markanter Player im Erscheinungsbild: handschriftliche Scribbles, die das Prozesshafte unterstreichen.

Klares Raster, lebendige Player:
wandelbar aber
trotzdem beständig

 

Facetten eines Stücks
durch Bilder,
Freisteller & Icons zeigen

Stückplakat-Varianten halten das System lebendig
& ermöglichen unterschiedlichen Fokus:
Motiv, Typo, Kombi. — What’s your favourite?

Spielzeitheft 22.23 mit
fünf verschiedenen Covern

360° – die neue
»Säule« der
Oper Leipzig

Nachhaltige Oper Leipzig

Nominiert für den »Internationalen Opera Award« in der Kategorie »Sustainability«. 
Die Oper Leipzig arbeitet als erstes deutsches Theater mit zertifiziertem Nachhaltigkeitsmanagement gemäß DIN ISO 20121.
Daher gibt es einen eigenen Look für Infos & Projekte zum Thema Nachhaltigkeit als »grünen Faden«.