More selected projects

Mitarbeitermagazin
GRAPEVINE — MHP

Mitarbeiter sichtbar machen, Haltung vermitteln, Veränderung begleiten und auch eine Hauch von Lifestyle versprühen:
GRAPEVINE, das Mitarbeiter-Magazin von MHP will genau das sein, was sein Name verspricht – Flurfunk und Identitätsquelle in einem. 

Das Ziel: innerhalb einer Unternehmensberatung mit gut 3.000 Beratern vor Ort bei Kunden die Unternehmenskultur auch jenseits der Zentrale pflegen, den Spirit im »Feld« auch ins Headquarter tragen, MHP Kommunikationskultur sichtbar machen. Mit Fachartikeln von Beratern, Best Practice-Beispielen, identitätsstiftenden Rubriken, die Inhalte und Personen transportieren können – in Reportagen, Grafiken, Kolumnen, spielerischen Schaubildern. 

Die journalistische Aufbereitung der GRAPEVINE macht 
sie zum Kernkanal der Unternehmenskommunikation 
nach innen und schafft bestenfalls auch ein gutes Gefühl für den Teamspirit bei MHP. 
Sowohl inhaltlich als auch grafisch sticht das von formdusche kreierte Magazin-Konzept mutig hervor im Feld der Mitbewerber und bleibt auch hier im Flow des MHP Selbstverständnisses von »Driven by Excellence«.

NEWS: Das Magazin wurde frisch ausgezeichnet bei den ICMA Awards 2021. Es gab 2 Silber-Awards für Mitarbeitermagazin und Cover und einen »Award of Excellence« für das Konzept. Direkt im Anschluss kam noch ein »Sonderpreis für Grafische Gestaltung« bei den EWA Awards 2021 dazu. — Wir freuen uns gemeinsam mit MHP und der GRAPEVINE. Yeah!

Arbeitsfeld Editorial Design — Kunde MHP — Jahr 2020
Awards ICMA AWARD 2021 › 2 x Silver / 1 x Award of Excellence, EWA AWARD › Sonderpreis Grafik Design

MHP_Enabling_You_02MHP_Enabling_You_02