Einführungskampagne für Bremen Zwei
Das Kulturradio der Radio Bremen Flotte

Nordwestradio heißt wieder Bremen Zwei (sowie bereits von 1952 bis 2001) und gliedert sich damit als Kulturradiosender in die
Flottenstrategie von Radio Bremen ein. formdusche wurde mit der Aufgabe betraut Bremen Zwei als neue Marke einzuführen und den neuen Markenkern, das neue Leitbild sowie den neuen Claim »Neugier lohnt sich« zu kommunizieren.

Ist ja wie NEU NEU dachten wir uns und entwickelten daraus zugleich visuelles und akustisches Prinzip, das neugierig macht, zum genauen Hinhören einlädt, als Bremen-Zwei-Prinzip leicht verständlich ist und sofort eine sympathische Eigendynamik entwickelt.

Die Idee der Eröffnungskampagne ist somit die aus dem Namen »Bremen Zwei« abgeleitete Doppelung. That’s it.

Motive wie ECHT ECHT, RICHTIG RICHTIG, MEHR MEHR, MOIN MOIN oder LIVE LIVE betonen den besonderen Wert des Programms und erklären charmant, kulturaffin, schlicht und mit einem nordischen Fünkchen Humor, wofür Bremen Zwei zukünftig stehen mag: nämlich für alles was im programmatischen Sinne gut ist und das bitte zwei Mal. Ab JETZT JETZT!

Arbeitsfeld Concept, Campaign — Kunde Radio Bremen — Jahr 2017

RADIOBREMEN.DE/BREMENZWEI/NEU

GF_Bremen_04GF_Bremen_04
FP_Bremen_03FP_Bremen_03
rb2_citylight_mehrmehrrb2_citylight_mehrmehr